+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Filmpark feierte 3333. Stuntshow in der Vulkan-Arena

    Das gab es vorher noch nie: Zum Showjubiläum schickte die Stuntcrew Babelsberg gleichzeitig 3 „Brenner" in die Vulkan-Arena. Drei brennende Stuntmänner erwärmten in der Nachmittagshitze des 7. Juli 2014 das begeisterte Publikum noch einmal zusätzlich um jeweils 1000°C.
    Premiere der ersten „Vulkan"- Stuntshow war am 21. Mai 1999. Der Vulkankrater hat einen Umfang von 250 Metern und steht auf einer Fläche von 4.500 Quadratmetern. Die Vulkanhaut ist eine Konstruktion aus Stahltragwerk und Spezial-Spritzbeton. Die Gesamthöhe beträgt 15 Meter. Unter den Tribünen mit Sitzplätzen für ca. 2.500 Besucher entstand eine verzweigte Grottenlandschaft. Insgesamt verbaute bei diesem Projekt das Art Department Studio Babelsberg u.a. 1.300 Tonnen Beton, 750 Tonnen Stahl, 60 Kubikmeter Holz und ca. 2.500 Quadratmeter Stahlblech. Bis zu 150 Handwerker der verschiedensten Gewerke wurden zu Spitzenzeiten gezählt.
    Von Anfang an begeistern die ca 30-minütigen Shows vor allem wegen der einzigartigen Mischung aus Auto- und Motorrad-Crahs, Bodystunts, raffinierten pyrotechnischen Effekten, Humor, brillianter Akustik und dem auf solidem Können basierendem Mut zum Risiko.

    Informationen auch unter www-filmpark-babelsberg.de ; www.stuntcrewbabelsberg.de

Facebook Twitter alt alt