+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Die Sehsüchte-Jury 2014 – international und preisgekrönt

    Die Bären und Oscars sind vergeben, die großen Stars geehrt. Nun kann der Blick auf den internationalen Nachwuchs gerichtet werden. Die Kür herausragender Filmemacher von morgen mit der Sehsüchte-Flamme erfolgt auch dieses Jahr durch eine international besetzte Jury, die mit Erfolg und Preisen selbst reichlich Erfahrung hat.

    Der Produzent Dan Maag weiß gemeinsam mit Matthias Schweighöfer reihenweise Publikumserfolge zu landen ( What A Man, Schlussmacher , Vaterfreuden ). Auch Schauspieler Dominic Raacke hat bis vor wenigen Wochen als Berliner Tatortkommissar ein Millionenpublikum vor den Fernseher gezogen.  Zusammen mit dem französischen Regisseur Denis Dercourt (Zum Geburtstag) stellen sie die Spielfilmjury lang.

    Auch die Produzentenpreisjury ist hochkarätig besetzt: Produzent Alexander Wadouh (Oh Boy), Peter Eiff, Executive Vice President & Head of International bei Monarchy Enterprises/New Regency, und Constanze Guttmann, Produktionsberaterin der Constantin Film.

    Den Oskar selbst darf Thomas Stellmach sein Eigen nennen. Der Animator erhielt diese Ehrung für seinen Stop-Motion-Film Quest und lehrt neben seiner Produzententätigkeit an deutschen Filmhochschulen. Internationale Kompetenz bringen die Französinnen Diana Hentulescu (Gaumont Animation) und Laurie Auclair (Xilam) mit. Als Geschäftsführerin der Animationsfilmagentur sehsucht komplettiert Mate Steinforth die diesjährige Animationsfilmjury äußerst treffend.

    Weitere Infos gibt es auf www.sehsuechte.de und http://www.facebook.com/sehsuechte

Facebook Twitter alt alt