+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Auf dem Weg zur LOLA

    Der erste Schritt im dreistufigen Auswahlverfahren für den Deutschen Filmpreis 2014 ist getan: Drei Vorauswahlkommissionen haben die Sichtungen aller eingereichten Filme abgeschlossen und 45 Kinofilme ausgewählt, aus denen die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2014 hervorgehen werden.

    rn

    Auf der Vorauswahlliste stehen insgesamt 19 Filme, die vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert wurden, darunter „Der  Medicus" (UFA Cinema).

    rn

    Based in Babelsberg auch das  HFF- Spielfilmprojekt „Love Steaks" (Foto), „5 Jahre Leben" (UFA Fiction)  und das Tongestalter-Team für „Lost Place": Martin Frühmorgen, Holger Lehmann sowie  Magnus Pflüger (Rotor Film).

    rn

    Zwischen Anfang Februar und Ende März 2014 werden alle vorausgewählten Filme von über 1500 Mitgliedern der Deutschen Filmakademie gesichtet, um anschließend nominiert werden zu können. Die Bekanntgabe der Nominierungen zum Deutschen Filmpreis 2014 erfolgt am 28. März 2014. In der dritten Stufe des Auswahlverfahrens stimmen alle Mitglieder der Deutschen Filmakademie unter den nominierten Filmen und Einzelleistungen über die Gewinner ab. Die Verleihung des Deutschen Filmpreises findet am 9. Mai im Berliner Tempodrom statt und wird am selben Abend in der ARD ausgestrahlt.

    rn

    Weitere Informationen und die komplette Liste aller vorausgewählten Produktionen unter www.deutsche-filmakademie.de

Facebook Twitter alt alt